Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben,
man muss ihn erfahren.

B.K.S IYENGAR, 1918 - 2014

– AUS DEM HERZEN –

Yoga ist ein Geschenk

Schön, dass du dich für Yoga interessierst. Es wird dein Leben bereichern!
Yoga wird mit „Vereinigung“ übersetzt und besteht natürlich nicht nur aus verschiedenen Körperhaltungen. Vielmehr ist
es ein Konzept, das zum Ziel hat, Körper und Geist in Balance zu bringen, zu vereinen. Meine Yogastunden sind geprägt von Ashtanga Yoga, der Ursprung der atemsynchronen Yogapraxis. Das bedeutet, dass die Atmung und die körperlichen Bewegungen in einen Fluss kommen – eine Harmonie aus Bewegung und Atem entsteht. Als Therapeutin lege ich besonders viel Wert auf die physiologisch korrekte Ausrichtung der verschiedenen Positionen, um die Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern.
Die yogischen Körperhaltungen, die sich seit tausenden von Jahren bewährt haben, sind deshalb so genial, weil sie Leichtigkeit, Stabilität und Konzentration vereinen. Auf körperlicher Ebene werden Faszien gedehnt, Muskeln gekräftigt, Gelenke mobilisiert und das Herz-Kreislauf System trainiert.
Am besten du überzeugst dich selbst davon welchen Gewinn die Yogapraxis für dich darstellen kann.

MONTAG

09:15 – 10:15 Guten Morgen Yoga (Level 0 – 2)

 

17:45 – 18:45 Uhr Yoga für Alle (Level 0 – 2)

19:00 – 20:00 Uhr Yoga für Fortgeschrittene (Level 2)

Alle Kurse finden in Hartkirchen über der Raiffeisenbank (Marktplatz 5) statt.

Jenny - 200h RYT
Julia - 200h RYT - www.nandayoga.net
Raum am Allmannsberger Hof

YOGATAG - 14.07.2024

Es freut mich sehr dass auch dieses Jahr wieder ein Yogatag im wunderbaren Ambiente des Allmannsberger Hofes stattfinden kann. Diesmal mit drei Yogalehrerinnen (Jenny Resch, Julia Früchtl & mir) und natürlich wieder vielen tollen Yogaeinheiten für Dich.

PROGRAMM
09:00 – 09:30 Uhr Begrüßung & Mantren
09:45 – 10:45 Uhr Good Morning Flow mit Maria
11:00 – 12:00 Uhr Vinyasa Flow mit Maria zu Live Musik von Julia
12:15 – 13:15 Uhr Sun & Moon Flow mit Jenny
13:30 – 14:30 Uhr Core Stability Yoga mit Maria
14:45 – 16:00 Uhr Yin Yoga mit Julia
16:15 – 17:00 Uhr Yoga – Meditation – Mantren     

Den ganzen Tag über gibt es Fingerfood, Nüsse und Obst sowie Wasser, damit die Energie nicht ausgehen kann 🙂           

Preis: 69,- €

Adresse:

Holzhammer 1, 94081 Fürstenzell

Bitte bring deine eigene Matte und eine Decke mit. Gerne auch ein Sitzkissen.

 
Sichere dir deinen Platz unter 0176 55002818 (gerne auch per WhatsApp)
 
Wir freuen uns auf dich!

 

YOGA Level 1 + 2

Das ganze Jahr über biete ich in Hartkirchen Abendkurse an, die von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für ALLE geeignet sind. Jede Stunde lebt von einem anderen Thema, wie z.B. „Yoga für den Rücken“, „Balance“, „Starke Mitte“, uvm. Jede einzelne Asana (Körperhaltung) bietet die Möglichkeit für jedes Level angepasst zu werden. Dadurch sollte jeder auf seine Kosten kommen. Die Kunst dabei ist sich weder zu über- noch zu unterforden.

„Yoga ist, wenn jede Zelle des Körpers das Lied der Seele singt.“ – B.K.S Iyengar

Hi, ich bin Jenny...

…in meinen Einheiten verbinden sich solides Wissen mit persönlicher Erfahrung als Trainerin im Breitensport seit über 20 Jahren.
Es erwartet dich ein fließender Yogastil, der sich mit kurzen Yin-Sequenzen, Pranayama und Meditation ergänzt. Je nach Klasse.

Yoga für mich?
Yoga stabilisiert, kräftigt, belebt und entschleunigt zugleich – ist aber weit mehr als das „bewältigen“ einer Asana.
Es ist ein stetiger Prozess, der Körper, Geist und Seele „bewegt“ und selbst beständig im Wandel ist.

Yoga steht für Verbindung und ermöglicht uns ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Bewegung und Ruhephase, Wachstum und Innehalten, Fokus und Weitblick.
Und darüber hinaus schafft es ein Gleichgewicht zwischen dem, was wir „darstellen“ als Persönlichkeit mit unseren individuellen Erfahrungen, und all dem, was über den menschlichen Verstand hinausgeht.

Lange Rede…. Yoga bewegt!
Ich freue mich auf dich.

Namastè, Jenny

– 2002. DOSB Übungsleiter
– 2010 Fortbildungen Pilates, FlexiBar,XCo uvm.
– 2016 DOSB Präventionstrainer
– 2017 Yogalehrer A-Lizenz (200h AYA)
– 2019 Fortbildungen Bioenergetik, Sat Nam Rasayan uvm

YOGA Level 2

In diesem Kurs sollen die fortgeschrittenen Yogis auf ihre Kosten kommen. Die verschiedensten Asanas (Positionen im Yoga) werden bis in ihre Endstufe ausgeübt. Wie in jeder anderen Stunde wird auch hier jede Übung Schritt für Schritt angeleitet und jeder geht soweit es Körper und Geist zulassen.

„Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich“

~ Edmund Hillary

YOGA für Schwangere

Es ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau, wenn ein Kind in hier heranwächst. Körperlich bringt das viele Veränderungen mit sich. Unter anderem wird das Gewebe weicher, unter anderem damit sich die Gebährmutter leichter ausdehnen kann. Vorher bestehende Asymmetrien werden daurch meist deutlicher und die neue Beweglichkeit im Beckenbereich kann zu ISG Beschwerden oder sonstigem führen.

Nicht alle Positionen aus dem Yoga sind für Schwangere geeignet. Daer empfehle ich die Level 1+2 Kurse während der Schwangerschaft. Je nach Fortschritt, zeige ich Alternativen für verschiedenen Übungen (Bauchlage, etc.). 

Einsteigen kanns du in die Kurse jederzeit, ab dem ersten Tag der Schwangerschaft bis zum letzten. 😉

Tu dir und deinem Kind etwas Gutes mit einer kleinen Auszeit im Alltag, die beiden gut tut.

YOGA REISEN

Im Alltag fehlt oft die Zeit die eigene Yoga Praxis zu intensivieren. Was gibt es alsoschöneres als seinen Urlaub mit Yoga zu kombinieren? Mir fällt nichts ein 🙂 Dieses Jahr bin ich im Mai und im Oktober in Side (Türkei). Dort unterrichte ich zweimal pro Tag Yoga – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn du also Lust hast mit mir in den „Yoga Urlaub“ zu fahren, schreib mich gerne an.

Termine 2024:

08.10. – 24.10.2024 Yoga Event (Blue Waters Club, Side)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt

– MAHATMA GANDHI –

Meine Ausbildung im Überblick:

2006 – 2009 Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Sportzentrum FACT Pocking

2007 Beginn der 200h Intensive Yoga Ausbildung bei Safs&Beta in Deutschland

2010 Abschluss der 200h Intensive Yoga Ausbildung (siehe oben)

2012 – 2015 Sport Supervisor Bei AIDA Cruises

2013 International Yogalehrer Ausbildung bei Sivananda Yoga in Rudrapayag Indien: 200h Hatha Yogalehrerin

2015 – 2020 Ausbilderin für Yoga- und Pilateslehrer bei der Bildungs Akademie Safs&Beta
in Deutschland mit Übernahme der Fachbereichsleitung für Yoga

2016 Ashtanga Yoga Teacher Training 100h @Purple Valley, Goa, Indien

2018 Advanced Teacher Training 300h @Gyan Yog Breath in Rishikesh, Indien

 

Einer meiner Grundsätze ist: Jeder Lehrer wird auch immer ein Schüler bleiben!

Daher freue ich mich immer dazuzulernen, unter anderem durch jeden einzelnen Yogateilnehmer.

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, kontaktiere mich gerne für einen Platz in einem meiner Kurse: