Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben,
man muss ihn erfahren.

B.K.S IYENGAR, 1918 - 2014

– AUS DEM HERZEN –

Yoga ist ein Geschenk

Schön, dass du dich für Yoga interessierst. Es wird dein Leben bereichern!
Yoga wird mit „Vereinigung“ übersetzt und besteht natürlich nicht nur aus verschiedenen Körperhaltungen. Vielmehr ist
es ein Konzept, das zum Ziel hat, Körper und Geist in Balance zu bringen, zu vereinen. Meine Yogastunden sind geprägt von Ashtanga Yoga, der Ursprung der atemsynchronen Yogapraxis. Das bedeutet, dass die Atmung und die körperlichen Bewegungen in einen Fluss kommen – eine Harmonie aus Bewegung und Atem entsteht. Als Therapeutin lege ich besonders viel Wert auf die physiologisch korrekte Ausrichtung der verschiedenen Positionen, um die Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern.
Die yogischen Körperhaltungen, die sich seit tausenden von Jahren bewährt haben, sind deshalb so genial, weil sie Leichtigkeit, Stabilität und Konzentration vereinen. Auf körperlicher Ebene werden Faszien gedehnt, Muskeln gekräftigt, Gelenke mobilisiert und das Herz-Kreislauf System trainiert.
Am besten du überzeugst dich selbst davon welchen Gewinn die Yogapraxis für dich darstellen kann.

Stundenplan ab 12.9.2022

MONTAG

08:30 – 09:30 Uhr Guten Morgen Yoga

15:30 – 16:15 Uhr Yoga für Kids (ab 4 Jahre)

16:30 – 17:30 Uhr Yoga für Anfänger

17:45 – 18:45 Uhr Yoga für Alle

19:00 – 20:00 Uhr Yoga für Fortgeschrittene

Alle Montagskurse finden in Hartkirchen über der Raiffeisenbank                 (Marktplatz 5) statt.

DONNERSTAG

 

17:30 – 18:30 Uhr Yoga für Schwangere

18:45 – 19:45 Uhr Yoga für Alle

 

Alle Donnerstagskurse finden bei Betten Sperlich in Hartkirchen statt.       (Pockinger Straße 40, 94060 Hartkirchen)

 

 

YOGA FÜR ALLE

Das ganze Jahr über biete ich in Hartkirchen Abendkurse an, die von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für ALLE geeignet sind. Jede Stunde lebt von einem anderen Thema, wie z.B. „Yoga für den Rücken“, „Balance“, „Starke Mitte“, uvm. Jede einzelne Asana (Körperhaltung) bietet die Möglichkeit für jedes Level angepasst zu werden. Dadurch sollte jeder auf seine Kosten kommen. Die Kunst dabei ist sich weder zu über- noch zu unterforden.

„Yoga ist, wenn jede Zelle des Körpers das Lied der Seele singt.“ – B.K.S Iyengar

YOGA für Schwangere

Es ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau, wenn ein Kind in hier heranwächst. Körperlich bringt das viele Veränderungen mit sich. Unter anderem wird das Gewebe weicher, unter anderem damit sich die Gebährmutter leichter ausdehnen kann. Vorher bestehende Asymmetrien werden daurch meist deutlicher und die neue Beweglichkeit im Beckenbereich kann zu ISG Beschwerden oder sonstigem führen.

Nicht alle Positionen aus dem Yoga sind für Schwangere geeignet. Daher ist es immer zu empfehlen eine geführte Stunde mitzumachen, in der ich als Trainerin auf jede Einzelne eingehen und reagieren kann. Denn kein Körper ist gleich – auch nicht in der Schwangerschaft.

Einsteigen kanns du in den Kurs jederzeit, ab dem ersten Tag der Schwangerschaft bis zum letzten. 😉

Tu dir und deinem Kind etwas Gutes mit einer kleinen Auszeit im Alltag, die beiden gut tut.

Ich freue mich auf Euch!

Yoga für Kids ab 4 Jahren

Spielerisch werden in diesen 45 min den Kindern die Yogaübungen beigebracht. Dies fördert ein gesundes Körperbewusstsein, Ruhe im Geist und soll vor allem Spaß an der Bewegung vermitteln.

Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit einfach mal reinzuschnuppern gegen eine kleine Gebühr von 4 Euro.

Die Kurse finden ohne die Anwesenheit der Eltern statt.

YOGA REISEN

Im Alltag fehlt oft die Zeit die eigene Yoga Praxis zu intensivieren. Was gibt es alsoschöneres als seinen Urlaub mit Yoga zu kombinieren? Mir fällt nichts ein 🙂 Dieses Jahr bin ich im April und im Oktober in Side (Türkei). Dort unterrichte ich zweimal pro Tag Yoga – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn du also Lust hast mit mir in den „Yoga Urlaub“ zu fahren, schreib mich gerne an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt

– MAHATMA GANDHI –

Meine Ausbildung im Überblick:

2006 – 2009 Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Sportzentrum FACT Pocking

2007 Beginn der 200h Intensive Yoga Ausbildung bei Safs&Beta in Deutschland

2010 Abschluss der 200h Intensive Yoga Ausbildung (siehe oben)

2012 – 2015 Sport Supervisor Bei AIDA Cruises

2013 International Yogalehrer Ausbildung bei Sivananda Yoga in Rudrapayag Indien: 200h Hatha Yogalehrerin

2015 – 2020 Ausbilderin für Yoga- und Pilateslehrer bei der Bildungs Akademie Safs&Beta
in Deutschland mit Übernahme der Fachbereichsleitung für Yoga

2016 Ashtanga Yoga Teacher Training 100h @Purple Valley, Goa, Indien

2018 Advanced Teacher Training 300h @Gyan Yog Breath in Rishikesh, Indien

 

Einer meiner Grundsätze ist: Jeder Lehrer wird auch immer ein Schüler bleiben!

Daher freue ich mich immer dazuzulernen, unter anderem durch jeden einzelnen Yogateilnehmer.

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, kontaktiere mich gerne für einen Platz in einem meiner Kurse: