– ÜBER MICH –

Hallo, das bin ich

Mein Name ist Maria, ich bin 34 Jahre jung und geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof bei Pocking im schönen Niederbayern. Als älteste von drei Schwestern habe ich früh gelernt, mich um andere zu kümmern. Bei den Sportfesten in meiner Kindheit bekam ich immer „nur“ eine Teilnehmerurkunde, nie eine Siegerurkunde :). Meine Interessen galten eher der Musik und dem Tanz (Volkstanz).

Mit der Berufsfindung entwickelte ich einen sportlichen Ehrgeiz, im doppelten Sinne: Um mich gegen andere Bewerber durchzusetzen und meinen Traumjob als Fitnesstrainerin ausüben zu können. Die Ausbildungszeit im Fitnessstudio war wegweisend für mich. Die Mitglieder dabei zu unterstützen gesünder und fitter zu werden, machte mir sehr viel Spaß. Das Training in der Gruppe vereinte für mich alles: Gemeinschaft, Spaß, Motivation, Schulung des Körperbewusstseins und mit dem inneren Schweinehund nicht allein zu sein – einfach super!

Mit 18 war ich dann auf meiner ersten Fitnessconvention, auf der die Neuheiten der Kursszene vorgestellt wurden. Darunter war Intensive Yoga. Diese Art von Bewegung war mir bisher völlig unbekannt, beeindruckte mich aber ab der ersten Minute, woraufhin ich zuhause angekommen sofort die Anmeldung zur Yogaausbildung ausfüllte. Durch die Zusammenarbeit mit einigen tollen Physiotherapeuten während meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau bemerkte ich, dass mein Verständnis des Körpers ausbaufähig war, und schloss die Ausbildung zur Physiotherapeutin an. Wie gut sich Yoga und Physiotherapie ergänzten, war für mich schon erstaunlich. In den darauffolgenden drei Jahren sollten diese beiden Bereiche im Mittelpunkt meines Lebens stehen.

Nach zwei Ausbildungen wollte ich nun hinaus in die Welt. Für die nächsten 2,5 Jahre stand also Arbeiten und Entdecken der Weltmeere auf dem Plan. Mit Aida Cruises erfüllte ich mir diesen Traum. Das war aufregend und lehrreich in vielerlei Hinsicht. Einmal mit Yoga begonnen wuchs der Wunsch eine weitere Yogalehrerausbildung in Indien zu machen. Das machte ich dann zum ersten Mal 2013 wahr. Im Norden Indiens – dem Yoga Mekka Rishikesh – fühlte ich mich sofort zu Hause und bei mir angekommen. Die darauffolgenden Jahre zog es mich noch zweimal nach Indien. Besonders dann, wenn ich das Gefühl hatte, mich wieder von meiner Mitte entfernt zu haben.

Nach der Zeit auf dem Schiff ließ ich mich in München als Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin nieder. An den Wochenenden leitete ich Yoga Teacher Trainings für die Bildungsakademie Safs&Beta in ganz Deutschland. Bei der therapeutischen Arbeit merkte ich, dass ich noch viele offenen Fragen hatte. Die Antworten darauf suchte und fand ich in der Osteopathie.

Doch irgendwas fehlte immer wieder enorm: die Heimat! 2018 zog ich also wieder ins schöne Niederbayern und war
nun wieder ganz. Jetzt konnte ich sowohl beruflich als auch privat durchstarten. 2019 machte ich mich bei unseren sympathischen Nachbarn in Schärding selbstständig und 2020 kam meine wundervolle Tochter Emilia zur Welt.
Wofür ich besonders dankbar bin ist, dass ich bei allem was ich gemacht habe immer die volle Unterstützung meiner Familie hatte, durch die vieles erst ermöglicht wurde.

Ich freue mich auf alles, was das Leben noch für mich bereit hält und über Jeden,
der mich auf diesem Weg begleiten möchte.

Deine Maria